Neuigkeiten SG Mayrhofen

Neuigkeiten SG Mayrhofen

Am Fr. den 14.09.2018 hatten wir abends den Hobbyclub Bichl zu Gast.Von den 10 Startern wurden jeweils 20 Schuss in der Disziplin stehend frei geschossen. Josef Eberharter konnte sich mit nur 0,2 Ringen Abstand zu Anton Gruber den Sieg sichern. Dritter wurde Andreas Schmitt.Hier die vollständige Ergebnisliste. Die Teilnehmer und…
Am Samstag den 08.09.2018 fand am Schießstand Zell am Ziller unter Leitung von Bezirkssportleiter Hubert Wachtler die fünfte Runde und das Finale des Sommercup Luftgewehr sitzend frei statt.Von der SG Mayrhofen waren Markus Riegler, Johanna Kröll, Karin Emberger, Peter Kröll, Heidi Lassnig und Gerald Lassnig dabei. Es nahmen ca. 40…
Am Freitag den 13.07.2018 fand am Schießstand Thurnbach unter Leitung von Bezirkssportleiter Florian Wallner die Bezirksmeisterschaft Freie Pistole statt. Es nahmen 12 Schützen der Altersklassen Männer bis Senioren 2 teil. Die Siegerehrung wurde von BOSM Jochen Klammsteiner durchgeführt.Bei den Männern siegte David Höllwarth von der SG Aschau, die Klasse Senioren…
Am Fr. den 22.06.2017 hatten wir abends den Lederhosenclub zu Gast.Es wurde von den 7 Startern 20 Schuss in der Disziplin stehend aufgelegt geschossen. Michael Sandhofer konnte sich mit großem Abstand den Sieg sichern.Hier die vollständige Ergebnisliste. Die Teilnehmer und auch die Betreuer Patrik Wilmosch und Karl Geisler hatten einen…
Am Sa. den 14.04.2017 fand in Innsbruck die Jahreshauptversammlung des Tiroler Landesschützenbundes statt. Im Anschluss an den Festgottesdienst im Dom zu St. Jakob marschierte der Festzug durch die Altstadt zum Landhausplatz. Nach dem landesüblichen Empfang schoss die Schützenkompanie Ramsau eine perfekte Ehrensalve.Nicht zuletzt aufgrund der zahlreich erschienen Schützengildenabordnungen, sowie der…
Am 06.04.2017 fand im Hotel Esterhammer in Rotholz die Jahreshauptversammlung des Bezirksschützenbundes Schwaz unter Leitung von BOSM Jochen Klammsteiner statt.Der Kassier, die Sportleiter und der BOSM berichteten über Tätigkeiten und Erfolge des vergangenen Jahres.Es fanden heuer Neuwahlen statt. Der Großteil der Funktionäre wurde im Amt bestätigt, Alexandra Hess ist neue…
Am Samstag den 24. März fand die Jahreshauptversammlung statt.Die Besetzung der Vereinsfunktionen (Vorstand und Kassaprüfer) bleibt unverändert bestehen, neue Jungschützentrainer sind Andrea Kröll und Dominik Baliko. Wir konnten uns  über 5 neue Mitgliedsanträge freuen, unter anderem von Bürgermeisterin Monika Wechselberger. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wurde bei € 30,- für Erwachsene und…
Am Freitag den 23. März fand die jährliche Gildenmeisterschaft der SG Mayrhofen statt. Neben den Standarddisziplinen Luftpistole, Luftgewehr stehend frei, Luftgewehr stehend aufgelegt und Luftgewehr sitzend frei gab es auch wieder eine Gästeklasse.Hier konnte wahlweise sitzend oder stehend aufgelegt geschossen werden.Für unsere Jungschützen und deren Eltern gab es wieder eine…
Am Fr. den 19.03.2017 waren 8 Mitarbeiter der Fa. EisenBacher bei uns. Nach der 20er Serie, die wahlweise stehend oder sitzend aufgelegt geschossen wurde gab es zur Stärkung eine Gulaschsuppe. Hier die Ergebnisliste. Der Vorstand der Schüzengilde Mayrhofen bedankt sich bei allen Schützen und Betreuern und freut sich auf ein…
Am Fr. den 09.03.2017 hatten die Schilehrer von der Skischule Mayrhofen 3000 inclusive unseren beiden Mitgliedern Markus Schneider und Andrea Kröll einen Schießabend. Es wurde von den 12 Startern 20 Schuss in der Disziplin stehend aufgelegt geschossen. Der Vorstand der Schüzengilde Mayrhofen bedankt sich bei allen Gästen und Betreuern und…
Seite 1 von 3

Wir danken unseren Sponsoren:

    g wappen      mayrhofen      sparkasse